Massage- und Entspannungstechniken
mit Reiki Lehrerin Brigitte

Brigitte Molinatti

2002/2003 Ausbildung bei Frau Ingrid M. Fritsche in alle Reiki-Grade bis zur Lehrerausbildung.

Danach erfolgte eine Ausbildung bei der autorisierten Dorntherapeutin Frau Reinhild Isensee vom Naturheilverein Bonn/Rhein-Sieg e.V. zur Dorn-Anwenderin.

Seither erwarb ich fortlaufend Kenntnisse in entsprechenden Arbeitskreisen oder als Assistentin bei Frau Isensee, so daß ich diese Methode erfolgreich seit einigen Jahren erfolgreich praktiziere.

So erlernte ich neben der Dornmethode auch die chinesische "Schabmethode" Gua Sha Fa, die mit einem Wasserbüffelhorn ausgeführt wird.

Die Breuss/Isensee Massage sowie die Honigmassage sind spezielle Massagen zur vollkommenen Muskelentspannung und Entgiftung.

Es erfolgte die Weiterbildung bei Dr. med. Egmar Herth, Orthopäde in Würzburg. Dort erwarb ich fundierte Kenntnisse über "Energie- und Reflexpunkte" sowie Wirbelsäulenaufrichtung aus energetischer Sicht.

Bei Christiane M. Völkner wurdemir theoretisches und praktisches Wissen der bioenergetischen Körperarbeit vermittelt.

Heute arbeite ich u.a. auch als Dorn-Ausbilderin. Seminartermine finden sie unter : www.Brigitte-Molinatti.de


Massage- und Entspannungstechniken
Unser körperliches Wohlbefinden hängt mehr von der korrekten Lage unserer Wirbelsäule ab, als wir annehmen. Um ein Optimum an Gesundheit zu gewährleisten, sollten sowohl die Muskeln entspannt sein, als sich auch die Wirbelsäule in anatomisch gerechter Stellung befinden. Ich biete neben einem Wirbelsäulen-Check und einer Beinlängenmessung, eine spezielle Wirbelsäulenmassage sowie eine energetische Wirbelaufrichtung an. Blockaden werden gelöst, Hals, Nacken und Schulterschmerzen oftmals sofort gelindert. Außerdem arbeite ich nach traditioneller, chinesischer Medizin bei lokalen Schmerzen, wie sie durch Muskelverhärtungen entstehen. Die Honigmassage, eine aus dem Uralgebiet stammende Methode, die zur Entschlackung und Reinigung führt, rundet mein Wohlfühlprogramm für den Rücken ab. Lassen sie sich verwöhnen. 

Dauer der Behandlung: 1 Stunde, Entgelt: € 35,00

Honigmassage zur Entschlackung und Reinigung € 35,00

Termine: samstags nach Vereinbahrung

Terminanfrage: Tel.: (02154) 70 78 3 oder benutzen Sie das Kontaktformular